Erzähltheater

Der gestiefelte Kater
Datum:
28. Nov. 2024

Die dunkle und nasse Jahreszeit steht vor der Tür und die warmen Stiefel werden wieder ausgepackt. Wir erzählen euch deshalb das Märchen „Der gestiefelte Kater“ am Donnerstag, 28.11.2024 um 15:00 im Lesenest der Bücherei!

Der jüngste Müllerssohn ist enttäuscht: Seine Brüder haben die Mühle des Vaters geerbt und er bekommt nichts weiter als den Kater. Doch was ist das für ein erstaunliches Tier? Plötzlich beginnt der Kater zu sprechen und verspricht dem Müllerssohn Glück und Reichtum. Und dafür braucht der Kater nichts weiter als ein paar rote Lederstiefel. Mit Klugheit und List macht er sich in seinen roten Stiefeln daran, sein Versprechen einzulösen.

Eine Anmeldung ist wegen der hohen Nachfrage dringend erforderlich und möglich direkt in der Bücherei während der Ausleihzeit, telefonisch oder per mail.