Erzähltheater

Der schaurige Schusch
3. Okt. 2024

Im Rahmen der Internationalen Woche des Landkreises erzählen wir die Geschichte vom schaurigen Schusch mit den großen Bildern des Erzähltheaters. Charlotte Habersack gelingt es in dem Bilderbuch, die Angst vor dem Fremden und die daraus resultierenden Vorurteile in Interesse am Unbekannten und herzlicher Zugewandtheit zu verwandeln. Ein Buch, das nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene begeistert! Eingeladen sind Kinder im Alter von 4-8 Jahren.

Der schaurige Schusch wird der neue Nachbar. Keiner kennt ihn wirklich, aber alle wissen doch: Groß wie ein Getränkeautomat, zottelig und böse soll er sein. Zu seiner Einweihungsparty traut sich nur der Party-Hase. Die anderen warten stundenlang ängstlich vor Schuschs Haustür. Wo bleibt der Party-Hase nur? Was hat der schaurige Schusch mit ihm angestellt?

Wir werden die Rätsel lüften und im Anschluss noch ein wenig basteln und malen.

Meldet euch einfach an unter Angabe des Alters und der Leseausweis-Nummer: direkt in der Bücherei, telefonisch (490264) oder per mail buecherei@steinig12.de