Erzähltheater

Das Tannenbäumchen
15. Dez. 2022

"Das Tannenbäumchen" ist ein wunderschönes altes Wintermärchen von Luise Büchner (1821-1877), mit detailreichen und liebevoll gezeichneten Illustrationen von Petra Lefin. Es lädt das Publikum in die Welt eines kleinen Bäumchens ein, das in einem großen Garten zwischen unzähligen großen Bäumen steht: Das kleine Tännchen ist allerdings nicht glücklich dort, weil die großen Linden und Eichen sich über das Bäumchen lustig machten. Es ist sehr traurig. Doch eines Nachts kommt ein Engel zu dem Tannenbäumchen und macht ihm Mut.

Wir erzählen das Märchen mit den Bildern des Erzähltheaters (Kamishibai) am Donnerstag, 15.12.2022 um 15:00 Uhr in der Bücherei und werden in einer anschließenden Bastelei eigene Tannenbäumchen gestalten.

Eingeladen sind Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren. Die Veranstaltung dauert ca. 1:30h. Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung wird gebeten: direkt in der Bücherei während der Öffnungszeiten, tel. 490264 oder per mail buecherei@steinig12.de.