Das Oetinger-Michaelsbund-QR-Code-Quiz für Kinder ab 8 Jahren: So wollen wir leben!

Naturentdecker
20. Juni 2022 - 31. Dez. 2022

Naturentdecker aufgepasst!

Unseren Kindern gehört die Zukunft. Sie sind neugierig und es fällt ihnen leicht, die Welt zu entdecken und zu lernen, wie man sie retten kann, wenn wir sie im Elternhaus, Kindergarten, der Schule oder Bücherei für den Umweltschutz sensibilisieren. Unterstützen wir unsere Kinder dabei, sich für die Natur zu begeistern, ihre Geheimnisse zu entdecken und sie für weitere Generationen zu erhalten! Bücher sind ein Schatz, der Kindern dabei hilft, die Schönheit unserer Welt zu achten und zu lieben. Die Verlagsgruppe Oetinger stellt mit ihrer diesjährigen Kampagne das Thema „Nachhaltigkeit“ in den Fokus: Die Rätselrallye rund um Natur, Tiere und Pflanzen führt auf kreative und spielerische Weise an die Themen „Natur“ und „Umweltschutz“ heran. Einzeln oder in kleinen Gruppen beschäftigen sich die Kinder mit allgemeinen Fragen und können u.a. in den Büchern von Peter Wohlleben, Irmgard Lucht, Jana Steingässer und Sven Nordqvist forschen. Eine Vorkenntnis der Bücher ist nicht erforderlich!
Start der Aktion ist der 20.Juni. Interessierte Kinder können den QR-Code für die Teilnahme am Quiz vom Plakat in der Bücherei scannen. Alle Naturentdecker, die erfolgreich die Quizfragen beantwortet haben, erhalten zum Abschluss in der Bücherei eine Urkunde und eine kleine Überraschung!