Erzähltheater

Kokosnuss
Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe
12. Okt. 2023

Große und mutige Abenteurer wollen der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, sein. Sie möchten ganz allein im Dschungel im Zelt übernachten. Doch als die Eltern endlich den Übernachtungsausflug erlauben, wird den beiden Freunden in der Nacht mit ihren unheimlichen Geräuschen und dem großen, gefährlichen Tiger im Wald doch recht mulmig. Warum es ein Glück ist, in so einer Situation einen guten Freund zu haben und wie es den beiden Drachenkindern gelingt, ihre Angst zu überwinden, erzählt diese Bilderbuch-Geschichte von Ingo Siegner für das Kamishibai-Erzähltheater. Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren am Do., 12.10.2023, um 15:00 Uhr in der Bücherei. Im Anschluss gibt´s wie immer eine kleine Bastelei. Eintritt frei! Herzlich willkommen! Um eine Anmeldung wird gebeten während der Öffnungszeiten oder per mail: buecherei@steinig12.de oder per Telefon: 09502 490264.