Autorenbegegnung mit Heiko Wolz

29. Nov. 2021
Von:
Rita Walker-Ruppert

Die Klassen 4a und 4c der Martin-Wiesend-Schule in Bamberg und die Klassen 4a und 4b der VS Frensdorf-Pettstadt kennen sich nun gut aus mit der Geschichte vom kleinen Leon. Er ist der einzige in der Familie, der nicht über Superkräfte verfügt. Vater, Mutter und Schwester können sich transportieren, fliegen, alles zu Eis verzaubern und noch viele andere Tricks. Und was kann Leon? Eigentlich nichts Besonderes. Er fällt gar nicht auf und deshalb denkt er: Meine Superkraft ist: ich kann mich unauffällig machen. Schaun wir mal, wohin ihn diese Superkraft führt! Das Buch gibt es zum Ausleihen in der Gemeindebücherei Frensdorf. Der Autor dieser Geschichte heißt Heiko Wolz. Er las nicht nur vor, sondern begeisterte die Schüler*innen mit seinen Scherzen und Schauspielereien. Allen hat es viel Spaß gemacht!

Diese Autorenbegegnungen wurde gefördert im Rahmen des Projekts „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfond e.V..